Schnell und Einfach

9+

Beiträge

Wenn es einmal schnell und einfach sein soll, ist diese Kategorie genau das Richtige für euch. Schnelle Saucen oder einfache Grillhacks werden hier vorgestellt.

Tapas-Zauber: Meistere das Grillen von Spanischen Bratpaprika (Pimientos de Padrón)!

Hallo, liebe Grillfreunde! Mein Name ist Klausi und heute möchte ich euch in die sonnenverwöhnte Welt der spanischen Küche entführen. Packt eure Grillzangen aus, denn wir bereiten ein köstliches und gesundes Grillgericht zu: Spanische Bratpaprika! Eintauchen in die spanische Küche Spanien ist nicht nur für seine wunderschönen Strände und lebhaften Fiestas bekannt, sondern auch für…
Juli 05, 2023

Pico de Gallo – Einfaches Rezept für frische mexikanische Salsa

Pico de Gallo, oder wie meine Oma gesagt hätte, ein Paradeissalat mit viel Zwiebel, scharfe Paprika und Koriander, ist einer der KLASSIKER aus der mexikanischen Küche und darf bei keinem Taco-Abend fehlen. Was ist Pico de Gallo Pico De Gallo (spanisch für „Hahnenschnabel“)  ist eine mexikanische Salsa aus frischen Tomaten, Zwiebeln, Chilis, Koriander und Limettensaft. Traditionell…
November 16, 2022

Kürbis grillen – So einfach geht’s

Kürbis grillen: Herbstzeit ist Kürbis-Zeit - Wenn es draußen kälter wird und die Blätter sich verfärben, hat Kürbis in den heimischen Küchen Hochkonjunktur. Ob als Suppe mit leckerem Kürbiskernöl oder als Beilage aus dem Ofen, der orange Klassiker ist überall zu finden. Und nun zur guten Nachricht, Kürbis eignet sich auch hervorragend zum Grillen. Mit…
Oktober 31, 2022

Philly Cheese Steak Sandwich – In 3 Schritten zum perfekten gegrillten Käsesandwich aus Philly!

Ein Philly Cheese Steak Sandwich ist ein Sandwich aus zarten Rindersteaks, geschmolzenem italienischen Käse und glasierten Zwiebeln. Neben dem Oklahoma Onion Fried Burger ist das wahrlich einer der berühmtesten Spezialitäten in den Staaten. Woher kommt das Philly Cheesesteak Sandwich? Sicher denken sich jetzt einige: "Die Herkunft steckt doch schon im Namen ... Philly Cheese Steak".…
September 21, 2022

Schnell und einfach der steirischer Rindfleischsalat mit Kürbiskernöl

Bei den aktuell sommerlichen Temperaturen mag ich gerne kalte Speisen und da passt ein steirischer Rindfleischsalat vom Grill ausgezeichnet. Es ist Salat, welcher durch wenig Zutaten ausgezeichnet schmeckt und sich super eignet, wenn man ein paar Stücke Steak vom Vortag über hat. Steirischer Rindfleischsalat - Ein besonderes Aroma Es ist ein einfaches und schnelles Rezept…
Juni 27, 2022

Burgerideen: Smashed Burger mit Provolone und Preiselbeeren

Smashed Burger mit Provolone und Preiselbeeren ist ein optimaler Kandidat für die Kategorie Burgerideen. Die ursprüngliche Burgeridee für diesen Burger stammt aus dem Buch “”.  Ich habe das Rezept ein wenig abgewandelt und eine Smashed Burger Version daraus gebastelt.  Die Zutaten für den Smashed Burger mit Provolone und Preiselbeeren Wie auch bei meinen anderen Rezepten…
Januar 24, 2022

Coleslaw Rezept – In nur 3 Schritten zur perfekten Pulled Pork Beilage

Coleslaw oder auch cole slaw geschrieben ist ein amerikanischer Krautsalat, den man klassisch als Beilage bei Pulled Pork, Brisket, Chickenwings und Co als Beilage bekommt. Anders als bei dem typisch österreichischen Krautsalat, welcher mit Essig, Öl und Kümmel, vereinzelt auch mit Speck angemacht wird, kommt beim amerikanischen Pendant, wie soll es anders sein, Mayonnaise in…
Dezember 20, 2021

Einfache Knoblauchsauce, die (fast) immer passt

Beim Grillen darf eines nicht fehlen, eine gute Knoblauchsauce zum Dippen, welche hervorragende zu allen Grillgerichten passt. Mein Rezept, welches ich schon seit Jahren beibehalte, ist einfach und schnell in der Zubereitung. Auch die Zutaten sind einfach und meistens im Kühlschrank.  Die Zubereitung benötigt gerade einmal 5 Minuten und man kann die Grundsauce mit diversen…
November 07, 2021

Gewürzbutter – Garam Masala

Butter zum Grillen → Ja, sicher! Eine Kräuterbutter, Gewürzbutter oder Knoblauchbutter verfeinert jedes Grillerlebnis, ob Fleisch, Fisch, Gemüse, Gebäck, ganz egal... sie passt, genau wie die Knoblauchsauce, zu (fast) allem. Doch wie wäre es mit einer etwas anderen Art von Butter? Genauer gesagt, eine Butter mit der Gewürzmischung "Garam Masala" verfeinert.Garam Masala ist eine indische…
November 07, 2021
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner